Im Rahmen der Initiative „NEUSTART KULTUR“ wird auch in Regensburg der Kultursommer gefeiert. Als Teil des umfangreichen Programms soll im Biergarten der Alten Mälzerei ein Stadtteilfest mit musikalischer Untermalung stattfinden.
Zwei Dinge, die man nach der Corona-Pandemie schmerzlich vermisst: Biergärten und Live-Musik. Am Samstag, den 02. Oktober, dürfen sich Anwohner des Galgenbergs und auch sonstige Besucher der Alten Mälzerei über sowohl als auch freuen. Zwei Live-Acts werden das Stadtteilfest am Galgenberg zwischen 16 Uhr und 20 Uhr begleiten. Der Eintritt in den Mälzerei Biergarten ist frei.
Livemusik mit „dwell museum“ und „Anarchist Brass Collective“
Um 16.30 Uhr eröffnen „dwell museum“ das Stadtteilfest. Das Duo ist zu unaufgeregt für die Stadt, zu nervös für den Wald. Klaus Kießwetter und Jennifer Schulte ergeben zusammen eben ein „dwell museum“. Ab 18.30 Uhr übernimmt das „Anarchist Brass Collective“ die Bühnenregie. Das Regensburger Künstlerkollektiv setzt mit Blasinstrumenten und dezenter Gitarren- und Schlagzeugunterstützung Traditionelles von „nicht gern gehörten“ alten Zwiefachen bis zu afrikanischen Apala-Stücken neu in Szene.Kultursommer Regensburg bringt Kultur in die Stadtviertel
Der Kultursommer Regensburg verlagert noch bis in den Herbst hinein Kultur wieder zurück aus der digitalen Welt in den urbanen Raum und ermöglicht Kulturschaffenden wieder Auftritte und analoge Begegnung mit ihrem Publikum und Regensburgern wieder vielfältige Kultur direkt vor der Haustür. Dazu werden zahlreiche dezentrale Spielstätten und Bühnen geschaffen, die sich über das ganze Stadtgebiet erstrecken. Im Rahmen der Kultursommer-Stadtviertelfeste hält der Kultursommer mit vielfältigem kulturellem Programm so auch in den Regensburger Stadtteilen Einzug.Bei schlechtem Wetter: 3G beachten!
Das Stadtteilfest im Galgenbergviertel findet am Samstag, den 02. Oktober, von 16 bis 20 Uhr im Biergarten der Alten Mälzerei statt. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und werden dem aktuellen Infektionsgeschehen angepasst. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung nach innen verlegt. Sollte dies der Fall sein, wird um das Einhalten der 3G-Regelung gebeten.___
PM/RNRed