Zum 75. Jubiläum der Bayerischen Verfassung lädt das Haus der Bayerischen Geschichte unter dem Motto „Kinder machen Demokratie“ ein. Ziel ist, Kindern die Grundzüge der Demokratie und bayerischer Geschichte zu vermitteln.
Das Haus der Bayerischen Geschichte öffnet während den Herbstferien seine Türen, um insbesondere Kindern im Grundschulalter ein spannendes Programm zu bieten. Die Dauerausstellung erzählt von einem König, der die Verfassung in Bayern auf den Weg bringt und von Arbeitern und Revolutionären, die für ihre Rechte kämpfen.
Fokus auf Interaktivität
Besonders auf die interaktiven Bestandteile der Dauerausstellung dürfen sich die Kleinsten unter uns freuen: Auf Originalstühlen des Landtags darf man abstimmen, danach werden im Workshop-Programm Parteiarbeit betrieben, Wahlprogramme erstellt und Wahlkampfstrategien ausgedacht. Egal ob man mehr Taschengeld fordert, Haustiere für alle oder doch lieber weniger Schule, den Kindern werden keine Grenzen gesetzt.Kostenlose Teilnahme nach Voranmeldung
Die Workshops werden jeweils samstags und sonntags um 10.00 und 14.30 Uhr während der anstehenden Herbstferien angeboten. Das Programm dauert etwa 90 Minuten und die Teilnahme ist kostenlos.Anmeldungen sind unter der Buchungshotline 0941/7993880 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Ab fünf Anmeldungen kann der Workshop auch durchgeführt werden.
Haus der Bayerischen Geschichte/RNRed