Als Künstlerin ist Renate Christin eine Grenzgängerin zwischen abstrakter und figurativer Malerei. Auf Reisen fotografiert sie, macht Skizzen. Im Atelier schöpft sie aus ihren Erinnerungen. Kraftvolle Formen und lebendige Farben kennzeichnen ihre Arbeit. Die starken Konturen und fröhlichen Farben erzählen von der Begegnung mit Mensch, Tier und der Natur.
Renate Christin arbeitet seit mehr als 40 Jahren als freischaffende Künstlerin in Sinzing bei Regensburg. Von 2002 bis 2008 war sie Vize-Präsidentin der Künstlerinnen-Vereinigung GEDOK und des European Council of Artists sowie weiterer Künstlervereinigungen (SAFIR, GRAZ u.a.). 1998 bis 2005 arbeitet sie als Gastdozentin an der Libera Accademia di Belle Arti in Triest. Sie ist Trägerin des Kunstpreises der Masaryk´s Academy of Arts, Prag und war über 26 Jahre lang die künstlerische Leiterin des internationalen Kunstforums auf Schloss Eichhofen. 2002 erhielt sie den Nordgaupreis des Oberpfälzer Kulturbundes und 2018 wurde Renate Christin mit dem Kulturpreis des Landkreises Regensburg für ihr Lebenswerk geehrt. Ihre Arbeiten befinden sich in Museen in Deutschland sowie im europäischen Ausland und in vielen öffentlichen Sammlungen.
Über die Ausstellung
Die Einzelausstellung "... und da ist auch noch ein Hund" zeigt Arbeiten von Renate Christin aus den letzten Jahren. Die Ausstellung findet im artspace der Galerie Erdel statt. Die Eröffnung ist am 4. November 2021, 19 Uhr. Renate Christin ist anwesend.Wann: 4. November - 4. Dezember 2021
Wo: artspace Erdel, Fischmarkt 3
Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.