Toccatissimo II – Zum Hochfest der Apostel Petrus und Paulus und damit dem Namenstagsfest des Regensburger Petersdoms und des Regensburger Stadtpatrons spielt Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber eine Variation von Stücken von Bach bis zu französischen Komponisten.
Passend zum Hochfest der Dom-Namenspatronen am Mittwoch den 29. Juni, findet das nächste Orgelkonzert im Petersdom statt. Prof. Franz Josef Stoiber wird das Programm vertonen, auf dem Toccaten und Choräle von Johann Sebastian Bach, Henry Mulet und Charles-Marie Widor stehen.
Prof. Stoiber – Tausendsassa der Orgelmusik
Franz Josef Stoiber studierte Kirchenmusik, Musiktheorie und Orgel in Würzburg, Stuttgart und Wien. Stoiber ist Domorganist am Dom St. Peter in Regensburg, Professor für Orgel an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg, die er von 2003 bis 2011 als Rektor leitete, und Orgellehrer bei den Regensburger Domspatzen. Internationale Konzerttätigkeit und Gastdozenturen für Orgelimprovisation ergänzen sein Wirkungsfeld. Erfolgreich ist Stoiber auch als Komponist und Buchautor tätig.
Informationen zum Konzert
Karten für das Konzert kosten regulär 10 Euro. Ermäßigte Karten sind für fünf Euro zu erwerben. Verkaufsstellen sind das Infozentrum Domplatz 5 und in die Tourist Information im Alten Rathaus erhältlich. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, der Einlass in den Dom ist ab 19.00 Uhr.
Weitere Informationen zu diesem und den weiteren Konzerten finden Sie hier.
DOMPLATZ 5 / RNRed