Die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Konzertreihe „Kultur im Garten“ wartete mit mehren hochkarätigen A-capella-Künstlern auf. Das Publikum war trotz Regen hellauf begeistert und gab ausdauernden Applaus. Weitere Konzerte der Reihe stehen bereits in den Startlöchern.
Trotz durchwachsenen Wetters war die Stimmung am Donnerstagabend des 07. Juli hervorragend. Das Publikum erlebte eine rundum gelungene abendliche Auftaktveranstaltung der diesjährigen Konzertreihe „Kultur im Garten“ im Albert-Plagemann-Kreislehrgarten Regenstauf. Eingeladen dazu hatte der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege gemeinsam mit dem Verein Kulturgarten Regensburg.
Treibende Beats im sommerlichen Regen
Ohne Instrumente, nur mit ihren Stimmen begeisterten die zwei ehemaligen Domspatzen Tino und Simon, die Sängerinnen Brooklyn und Ronja sowie der französische Beatboxer Moy das Publikum. In der Pause bekam das Publikum sogar die Chance, das Beatboxen selbst auszuprobieren. Moy zeigte einzelne Tricks und Techniken und am Ende der Pause war der Rhythmus des Publikums im Einklang. Trotz kleinerer Regenschauer genossen die Konzertbesucher den Garten und das liebevoll zubereitete Essen durch den OGV Lorenzen.
125-Jahre Kreisverband Regensburg
Der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege hatte letztes Jahr sein 125-jähriges Gründungsjubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert. „Auch heuer bieten wir zusätzlich zu unseren Seminaren und Fortbildungen zu gartenbautechnischen Themen Veranstaltungen an, die es erlauben, die Gartenhandschuhe auszulassen,“ so Stephanie Fleiner, Geschäftsführerin des Kreisverbandes.
Konzert „Wild Boy Heinz“
Das nächste Konzert mit der Gruppe „Wild Boy Heinz“ findet am 21. Juli statt. Konzertbeginn ist um 18.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.
- Ort: Kreislehrgarten Regenstauf, Böhmerwaldstraße 20, 93128 Regenstauf
- Einlass nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
- E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Rufnummer 0941 4009-370, -550
- Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Hintergrund der Konzertreihe
Der Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege e.V. ist seit 125 Jahren der Dachverband für insgesamt 85 Obst- und Gartenbauvereine mit circa 22.500 Mitgliedern im Landkreis. Neben der fachlichen Beratung rund um den Obst- und Gartenbau will er das Interesse für die heimische Kulturlandschaft fördern. Die Freude am eigenen Garten, dessen naturschonende Bewirtschaftung und die Gestaltung des Lebensraumes in den Gemeinden liegen ihm am Herzen. Das Heranführen an die Natur und deren Wertschätzung wird in den 51 Kinder- und Jugendgruppen der Obst- und Gartenbauvereine vermittelt.
Kulturgarten Regensburg e.V.
Der Kulturgarten Regensburg e.V. fördert Kulturschaffende in und um Regensburg sowie auch international, soweit es einen Bezug zu Regensburg gibt. Im Zentrum des Engagements stehen die Vermittlung von Kultur und Lebensfreude, die finanzielle Unterstützung von Kulturschaffenden sowie die enge Zusammenarbeit mit Kirchen, Wohltätigkeitsorganisationen und anderen Kultur- und Bildungseinrichtungen. Gerade in schweren Zeiten wie einer Pandemie gilt es, auch den Geist und die Seele eines jeden Menschen zu nähren und zu erfreuen.
Landkreis Regensburg / RNRed