Anlässlich des 50. Jubiläums der Gebietsreform feiert der Landkreis Regensburg mit der Veranstaltungsreihe „Heim(at)spiel“ die lokale Kulturszene, zu der nicht nur Musik, sondern auch Kabarett gehört. Diesmal laden die Die Nowak und Isa Fischer zum Konzert in den Brauereigasthof Eichhofen ein.
Die Nowak und Isa Fischer treten am Sonntag. Dem 2. Oktober, um 20.00 Uhr im Brauereigasthof Eichhofen auf. Unter dem Titel „Heim(at)spiel“ präsentiert der Landkreis Regensburg im Jubiläumsjahr kulturelle Highlights aus der heimischen Kulturszene. Der Eintritt kostet 20 Euro.
Die Nowak: Zwischen Judith Holofernes und Nina Hagen
Die Nowak ist die Kunstfigur der im Landkreis Regensburg lebenden Künstlerin Rebekka Maier. Die mehrfach preisgekrönte Solokünstlerin (Rio Reiser Songpreis, Troubadour) bewegt sich zwischen deutschem Piano-Pop und Chanson. Im Fokus stehen dabei das Klavier und Nowaks Stimme, die unmerklich leicht Judith Holofernes, Hildegard Knef und Nina Hagen miteinander verbinden kann. Von kraftvoll bis lieblich singt sie ihre messerscharfen Texte: biographische Songs voller Emotionen als auch beißende Kritik an Schottergartenverwirrten und Machotum.
Indie-Soul-Pop mit Isa Fischer
Der Abend wird veranstaltet von der KulturAgentur Alex Bolland in Kooperation mit dem Landkreis Regensburg. Zusammen mit der Nowak auftreten wird außerdem Singer/Songwriterin Isa Fischer aus Laaber. Sie erinnert mit ihrem Indie-Soul-Pop an Künstlerinnen wie Lana Del Ray, Kate Bush oder Lianne La Havas.
Veranstaltungsdaten
- Wann: Sonntag, 02.10.2022, 20 Uhr
- Wo: Brauereigasthof Eichhofen, Von-Rosenbusch-Str. 3, 93152 Eichhofen
- Eintritt: 20 Euro
- Karten im Brauereigasthof Eichhofen, in der Tourist Info Regensburg oder online.
Zum Jubiläum der Gebietsreform
Anlässlich des 50. Jubiläums der Gebietsreform präsentiert der Landkreis Regensburg unter dem Titel „Heim(at)spiel“ Highlights aus der heimischen Kulturszene. Sechs Veranstaltungen zeigen, wie facettenreich und erfolgreich etwa Musik und Kabarett aus dem Regensburger Land sind. Weitere Infos gibt es online. Auskünfte zum Heim(at)spiel erhalten Sie außerdem beim Kulturreferat des Landkreises Regensburg.
Landkreis Regensburg/RNRed