Das Open House Event bei Harley-Davidson® in Regensburg war ein echter Erfolg. Zahlreiche Besucher genossen verschiedene Show-Acts, eine großartige Band und Biker-Food vom Feinsten. Star-Gast und Harley-Fan Wolfgang Fierek stand am Nachmittag noch für eine große Autogrammstunde bereit. Dabei wurde neben 120 Jahre Harley-Davidson® noch ein weiteres Jubiläum gefeiert.
Am vergangenen Samstag, den 29. April, war es bei Harley-Davidson® in Regensburg endlich soweit und das große Open House Event stand ins Haus. Zu Ehren des 120-jährigen Harley-Davidson®-Jubiläums waren zahlreiche Aktionen – vom Karikatur-Künstler über Walkacts bis hin zu einer Autogrammstunde mit Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek – geplant.
Show-Acts und Besucher auf dem Open House Event (Fotos: Rainer Fleischmann)
Bereits am Mittag strömten die Besucher auf das Harley-Gelände in Regensburg. Von Jugendlichen über Familien bis hin zu alt eingesessenen Harley-Davidson®-Fans, hier hatten alle gemeinsam ihren Spaß. Da viele selbst mit ihren Bikes anreisten, war auch für das Auge so einiges geboten.
Ausgelassene Stimmung und spannende Gäste
Ab 14.00 Uhr kam dann auch die Sonne durch und alle genossen in ausgelassener Stimmung das großartige Event. Begrüßt und durch den Tag geführt wurden die Besucher von Moderator Martin Lindner. Mit spannenden Infos rund um die 120-jährige Harley-Davidson®-Geschichte stimmte er alle auf einen ereignisreichen Tag ein. Danach gab es ein Interview mit Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek, der den meisten aus Kult-Serien wie „Monaco Franze – Der ewige Stenz“ oder „Kir Royal“ bekannt sein dürfte. Die Jüngeren kennen ihn wahrscheinlich eher durch seinen Hit „Resi, i hol‘ di mit mei’m Traktor ab“. Fierek selbst ist großer Harley-Fan und freute sich bereits im Vorfeld auf das große Event. Ab 14.30 Uhr stand er auch für Interviews und Gespräche bereit.
Wolfgang Fierek (re.) beim Interview auf der Bühne (Fotos: Rainer Fleischmann)
„Mein Leben mit Harley...“ - weiteres großes Harley-Jubiläum
Gegen 15.15 Uhr war dann Geschäftsführer und Ur-Gestein Gerd Eder mit seinem Interview an der Reihe. Unter dem Motto „Mein Leben mit Harley...“ nahm er alle mit in eine spannende und bewegte Zeit voller Abenteuer und unendlicher Freiheit. Denn auch er feierte ein wichtiges Jubiläum: 50 Jahre Harley hieß es für ihn. Zu diesem großen Arbeitsjubiläum überreichte ihm sein Team im Anschluss noch ein Präsent.
links: Geschäftsführer Gerd Eder mit seinem Präsent zum 50-jährigen Arbeitsjubiläum. (Fotos: Rainer Fleischmann)
Heiße Sounds, kühles Drinks und kostenloser Eisgenuss
Für die Extra-Portion Stimmung sorgte die Band Sunny Bottom Boys, die den Besuchern den ganzen Tag über ordentlich einheizte. Darüber hinaus gab es noch eine Ausstellung der Künstlerin Djamila Fierek zu bestaunen, Karikatur-Künstler Clemens Seinhauer sowie die Walkacts „Die Gentlemen“ und „Die Quassler“ komplettierten das Programm. Für den kulinarischen Genuss sorgten feinstes Biker-Food, Kaffee-Spezialitäten und eine Cocktail-Bar von Party-Engel. Es wurde sogar ein eigener Eiswagen bereit gestellt, bei dem jeder ein kostenloses Eis zum Schlemmen erhielt. Ein rundum gelungenes Open House Event.
RNRed