Das Jahnstadion wird zur Konzert-Location: Im August finden sich mehrere Künstler:innen und Bands im Stadion ein. Von der Tribüne aus kann die Performance dann bestaunt werden. Die Konzertabende stellen den Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe „Kultur im Stadtion“ dar.
Erstmalig verwandelt sich das Jahnstadion Regensburg in eine Konzert-Location: Am 10. und 11. August finden Tribünenkonzerte mit regionalen Bands und Künstler:innen statt.
Fußballluft schnuppern und Kultur genießen – bei den Tribünenkonzerten im Jahnstadion Regensburg ist das möglich. Auf den überdachten und gepolsterten Sitzen der Businesstribüne kann man an zwei Abenden regionale Topacts aus verschiedenen Genres auf einer in die Tribüne eingebaute Bühne erleben. Der Rahmen ist dabei durchaus intim: Je Abend sind nur rund 250 Tickets verfügbar. Der Termin ist dabei bewusst gewählt, um auch allen, die (noch) nicht im Sommerurlaub sind, ein kulturelles Programm zu ermöglichen.
Event-Dinner am Spielfeldrand
Die Konzertabende sind der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe „Kultur im Stadion". „Als Stadionbetreiber möchten wir das Jahnstadion Regensburg noch vielfältiger erlebbar machen. Deshalb starten wir nun mit ersten kleinen Konzerten und haben aber einige weitere Formate in Planung. Unter anderem genannt werden kann schon jetzt ein Event-Dinner am Spielfeldrand“, erklärt Sebastian Graf, der Betriebsleiter im Jahnstadion Regensburg.
Die Tribünenkonzerte im Überblick
Donnerstag, 10.08.2023
Susi & Die SpießerThe Rooster Crows
The Dreamlovers
Freitag, 11.08.2023
HadéOriginal Leberkas Duo
Fischer&Rabe
Holy Crap!
Beginn: jeweils 19:00 Uhr
Einlass: jeweils 18:00 Uhr
- Einlass bei Haupteingang
- Parkmöglichkeiten auf P1
- Catering in Ebene 1 (Balkon außen und/oder Theke innen)
Eintrittskarten gibt es bei okticket.de. Ein Ticket kostet 27 Euro (ermäßigt 25 Euro). Alle Informationen zu den ersten Tribünenkonzerten im Jahnstadion Regensburg gibt es auf jahnstadion-regensburg.de.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed