Am 12. Oktober um 19:30 stellt Autor Paul Fenzl seinen neuen Krimi PARKER PACKT AUS in der Brauereigaststätte Kneitinger am Arnulfsplatz vor. Von Dörnbergpark bis Glockengasse wird hier Regensburg in Spannung versetzt.
Köstlbacher ist zurück
„Das Kneitinger am Arnulfsplatz steht nach einem Mord auf der Männertoilette gespenstisch leer. Ein städtischer Angestellter ist das Opfer. Haben dieses und weitere Gewaltverbrechen etwas mit einer bislang unaufgeklärten Einbruchsserie zu tun? Ist ein Richter vom Regensburger Amtsgericht in die Verbrechen verwickelt? Welche Rolle spielt Jordan Parker, der immer wieder im Geschehen auftaucht? Ist der Investigationsreporter Rudolf Kamarek der Kripo einen Schritt voraus. Falls ja, warum? Kommissarin Martina Cuscunà ermittelt anfangs stellvertretend für den Polizeihauptkommissar Edmund Köstlbacher, der sich wegen Corona in häuslicher Quarantäne befindet.“
Soviel lässt sich von Paul Fenzls neuem Regensburg-Krimi „PARKER PACKT AUS“ preisgeben, ohne die Spannung zu ruinieren. Wie für Fenzls Krimis üblich, kann man sich an bekannten Regensburger Schauplätzen wie der Brauereigaststätte Kneitinger, dem Arnulfsplatz, Dörnbergpark und vielen mehr erfreuen. Ein weiteres Merkmal der Regensburg-Krimis sind die real existierenden Pendants der im Buch vorhandenen Figuren, wie beispielsweise die Kommissarin Martina Cuscunà, welche im realen Leben eine Mitarbeiterin der Sparkasse Regensburg ist. Sie und viele weitere Personen finden sich im Krimi verewigt.
Ein Regensburger Original
Paul Fenzl wird in Tännesberg (Kreis Neustadt an der Waldnaab) geboren, wächst aber ab 1954 in Oberhinkofen bei Regensburg auf. Seine Gymnasialzeit verbringt er am Albrecht-Altdorfer-Gymnasium in Regensburg. Auch während seines Studiums für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen bleibt er seiner Heimatstadt treu. Ab 1975 unterrichtet er an verschiedenen Volksschulen im Landkreis Regensburg bis zu seiner Pensionierung im Sommer 2013.
Nachdem er im Jahr 2009 mit dem Schreiben begann, veröffentlichte Fenzl zunächst Kurzgeschichten im Regensburger Magazin „Donaustrudel“ und wandte sich danach seiner Krimi Reihe rund um den Kommissar Köstlbacher zu, die seit dem Jahr 2011 beim Spielberg-Verlag veröffentlicht wird. Paul Fenzl lebt aktuell in Mintraching, Rosenhof.
Die erste Lesung aus dem neuen Krimi wird am Donnerstag, den 12. Oktober, um 19:30 Uhr in der Brauereigaststätte Kneitinger am Arnulfsplatz in Regensburg stattfinden. Der Eintritt ist kostenlos.
Paul Fenzl / RNRed