Die Herbstdult in Regensburg hat wieder begonnen und am Sonntag gibt es sogar ein Jubiläum zu feiern. Die Festwirtfamilie Hahn feiert 30 Jahre auf der Dult. Passend zum Jubiläum gibt es eine große Jubel-Aktion. Von der Taufe eines Schaustellerkindes bis hin zum Jubiläumskrug, gefüllt mit Bier von Bischofshof, ist hier einiges geboten.
Den morgigen Herbstdult-Sonntag, den 27. August, sollten die Gäste aus Regensburg und der Region nicht verpassen: Die Festwirtsfamilie Hahn feiert 30 Jahre auf der Dult mit einer großen Jubel-Aktion.
Der erste Dultsonntag ist großer Jubeltag im Hahn Zelt. Er beginnt mit dem Dultgottesdienst, zelebriert von Stadtdekan Roman Gerl. Während des Gottesdienstes findet die feierliche Taufe eines Schaustellerkindes statt. Ab 13:00 Uhr das Jubelkonzert mit der „Festkapelle Regensburg“ unter der Leitung von Jürgen Malterer.
„Das passt wie die Maß in den Krug!“
„Wie bei unserer ersten Regensburger Dult schenken wir auch zu unserem Jubiläum wieder Biere der Brauerei Bischofshof aus. Das passt wie die Maß in den Krug!“ so Michael Hahn. Die Idee für die Jubel-Aktion im Hahn Zelt war also schnell geboren.
Ab 16:00 Uhr gibt es den Jubiläumskrug als Souvenir, eine Dultbreze und ein Maß Festbier für 15 Euro.
Musikalische Höhepunkte
„Der Jubiläumskrug darf im Anschluss gerne als Andenken mit nach Hause genommen werden“, so der Festwirt. Das Angebot gilt bis 19:00 Uhr – aber solange der Vorrat reicht. Musikalisch spielen am Jubel-Sonntag zum Gottesdienst „Sakrisch griabig“ und ab 13:00 Uhr die „Festkapelle Regensburg“. Der Abend gehört dann „Trixi und die Partylöwen“ mit Partymusik vom Feinsten.
Festwirtsfamilie Hahn / RNRed