Auch in diesem Jahr dürfen wir uns von der Magie des Regensburger Weihnachtscircus verzaubern lassen. Bei der offiziellen Pressekonferenz zum diesjährigen Zirkusspektakel gewährten die Veranstalter erste Einblicke in die neue Show und verrieten spannende Details aus der Zirkusmanege.
Bei der Pressekonferenz im Weltenburg am Dom konnten Journalisten erste Eindrücke vom Programm des diesjährigen Weihnachtscircus erhalten. Eines ist klar: In diesem Jahr erwartet die Zuschauer nicht nur ein komplett neues Zelt und mehr Komfort, sondern eine atemberaubende, revueartige Show.
Das Motto des Regensburger Weihnachtscircus: „Alles im Wunderland“
Am Vormittag der Pressekonferenz strahlten nicht nur die Sonne, sondern vor allem die Veranstalter Meike Schütte und Rodrigue Funke. Voller Stolz gaben sie bekannt, was dieses Jahr alles geboten wird. „Neben einem über 14 Meter hohen Zelt, das extra für Regensburg gebaut wurde, glänzt die Show mit Sensationen, die es so noch nicht zu sehen gab. Die exquisite Ausstattung und einzigartige Artistennummern lassen einen komplett in der märchenhaften Optik versinken“, so Meike Schütte.
In der Weihnachtszeit erwachen Träume zum Leben und Fabeln erhalten einen Funken Realität. Der Weihnachtscircus von Regensburg setzt genau hier an und lädt mit seiner siebten Aufführung „Alles im Wunderland“ zu einer magischen Reise ein. Eintauchen können Besucher in die verzauberte Atmosphäre von Illusionistin Alexandra Saabel, die sich von der klassischen Erzählung „Alice im Wunderland“ inspirieren lässt. Hier gibt es jonglierende Hasen, Hutmacher, die akrobatische Kunststücke vollführen, eine Fee, die Süßigkeiten kunstvoll balanciert und tapfere Weltraumfahrer, die Himmelskörpern nachjagen. Diese beeindruckende Wunderwelt bietet für jeden, ob jung oder alt, ein einmaliges Fest-Erlebnis.
Ein buntes Programm voller visueller Attraktionen
Während des etwa zweistündigen Vorstellungsprogramm entführen zahlreiche Darbietungen in das Reich der Artistik und des Humors. Zusammen mit der italienischen Künstlerin Alexandra Saabel und ihrer zauberhaften Familie kreiert der Weihnachtscircus eine Schar an kreativen Einfällen, traumgleichen Szenen und atemberaubenden Kostümen. Es ist kaum überraschend, denn Alexandra ist inzwischen eine der renommiertesten Kostümbildnerinnen ihrer Zeit. Für diese Show in Regensburg hat sie lange Entwürfe erstellt und selbst Hand angelegt. Die Zuschauer können sich auf ein opulentes, visuelles Fest freuen.
Neues Zelt und viel Komfort
Dieses Jahr werden die Gäste in einem komplett neuen Zelt in bayrischer Landesfarbe willkommen geheißen. In allen Kategorien können ab nun nummerierte Sitzplätze angeboten werden, so dass man nicht mehr als erster an der Kasse stehen muss, um den besten Platz zu ergattern. Den favorisierten Platz bucht man sich direkt beim Ticketkauf. Komfortabel wird es in jedem Fall, denn die steile Tribüne sorgt nicht nur für viel Beinfreiheit, sondern garantiert eine tolle Sicht auf das Spektakel. Ein gemütliches Vorzelt mit anregender Gastronomie rundet das Wohlfühlen im modernen Zelt ab.
Tolle Rabatte beim Advents-Special
Premiere feiert das Programm am 15. Dezember mit einer Abendvorstellung an altbekannter Stelle am Dultplatz. Anschließend gibt es täglich zwei Vorstellungen bis zum Jahresende. Ausnahmen sind hierbei der 15. und 24. Dezember. Am Sonntag, den 17. Dezember lockt der Weihnachtscircus mit einer Familienvorstellung. Ein Adventsspecial vom 19. bis 21. Dezember rundet die Angebote ab.
Regensburger Nachrichten