Auch diesen Sommer gibt es bei den Schlossfestspielen auf Schloss und Thurn und Taxis wieder Livemusik und Acts der Superlative zu sehen und zu hören. Neben der Premiere mit klassischer Musik und Georges Bizets Opernhit „Carmen“ sind jetzt weitere Veranstaltungen bekannt gegeben worden, darunter ein Kindermusical und Schlagerkönigin Andrea Berg.
Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele finden 2024 zum 20. Mal vom 12. bis 21. Juli 2024 in der zauberhaften Atmosphäre von Innenhof und Park des Fürstlichen Schlosses in Regensburg statt.
Andrea Berg bei den Schlossfestspielen
Schlagerqueen Andrea Berg und ihre Band kommen am 15. Juli 2024 nach Regensburg. Auf der Bühne versprüht sie Lebensfreude pur und mit ihren atemberaubenden, energiegeladenen und mitreißenden Konzerten sorgt sie für große Emotionen, unvergleichliche Glücksmomente und Entertainment auf höchstem Niveau. Seit über drei Jahrzehnten lässt sie die Herzen der Fans höher schlagen. Eine unvergessliche Sommerparty unter freiem Himmel ist garantiert!
© Krisztian Bodis
Visionär, spektakulär und bahnbrechend: Der „Rebell des Cellos“
Hauser ist am 17. Juli 2024 bei den Schlossfestspielen zu erleben. Der Superstar-Cellist und Gründungsmitglied des Duos 2Cellos begeistert nun weltweit auf seiner Solo-Tournee mit virtuosen Interpretationen berühmter Melodien. Er schafft mit seiner Mischung aus Klassik, Rock und Dance neue Erlebnisse. Seine Shows voller Lichteffekte und Pyrotechnik laden zum Träumen und Genießen ein. Seine musikalische Flexibilität hat zu Kooperationen mit Künstlerlegenden wie Andrea Bocelli, den Red Hot Chili Peppers, George Michael und vielen anderen geführt. Mit Milliarden von Audio-Streams und Videoaufrufen auf den Social-Media-Plattformen ist der kroatische Cellist zu einem Phänomen avanciert.
© Küss die Hand Filmproduktion
Kindermusical am Familiensonntag
Ergänzt wird das Programm am 14. Juli 2024 (10:30 Uhr) durch den beliebten Familiensonntag mit dem turbulenten Kindermusical Janosch: „Oh, wie schön ist Panama“.
Bereits veröffentlichte Veranstaltungen
Premiere ist am 12. und 13. Juli 2024 mit Georges Bizets Opernhit „Carmen“ in einer unvergesslichen Freilicht-Inszenierung des Nationaltheaters Brünn. Flamenco, Stierkampf, Erotik, Eifersucht und tödliche Leidenschaft unter der gleißenden Sonne Andalusiens: Bizets tragisch endende Opéra comique „Carmen“ mit dem weltbekannten „Torero-Lied“ ist eine der beliebtesten und schönsten Opern.
Die „Ikone der Salzburger Festspiele“, Asmik Grigorian, lädt am 14. Juli 2024 gemeinsam mit dem Tenor Dmytro Popov in Begleitung der Hofer Symphoniker unter der Leitung von Modestas Pitrenas zu einer festlichen Operngala der Extraklasse. Als „Salome“ wurde Asmik Grigorian 2018 bei den Salzburger Festspielen über Nacht weltberühmt und zählt zu den leuchtenden Stars am Opernhimmel. Die umjubelte litauische Sopranistin wurde erst kürzlich mit dem wichtigsten Musikpreis der Klassik, dem Opus Klassik, als „Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet. Weitere Festspielveranstaltungen werden später angekündigt. Karten und Infos ab sofort unter www.odeon-concerte.de | Tel. (0941) 29 60 00 sowie an allen Vorverkaufsstellen.
Odeon Concerte / RNRed