Roulette, Black Jack oder Poker. Gepflegtes Glücksspiel in einem stilvollen Ambiente und an bestimmten Terminen zusammen mit Musikern, Kabarettisten und Kreativen. Die Oberpfälzer Künstlerin Susannen Neumann eröffnet am 23. November 2023 im Foyer der Spielbank ihre aktuelle Installation zum Thema „Mobilität". Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 29. Februar 2024.
Susanne Neumann thematisiert mit ihrer aktuellen Installation in der Spielbank Bad Kötzting die eigene Mobilität, eines ihrer bevorzugten Sujets. Sie inszeniert diese hier spielerisch als Mobile und reflektiert in den Objekten die Welt des Spielcasinos.
Die Künstlerin nutzt vor allem Mitbringsel von ihren Reisen
Susanne Neumann nutzt für die Kunstintervention – wie in vielen Arbeiten – Fundstücke und Alltagsobjekte, die sie an ihren Wohnorten in der Oberpfalz, in Wien und auf Reisen, bevorzugt in Italien, sammelt. Sie hat die Gegenstände geordnet und arrangiert zu einer beweglichen Spiral-Skulptur, die aus der goldenen Decken- Kuppel heraus gen Boden wirbelt. Die Künstlerin zeigt dazu einige neue Gemälde. Auch diese bringen zum Ausdruck, wie sie die eigene Mobilität und Rastlosigkeit malerisch in Form bringt – und dabei selbst malend zur Ruhe zu kommt.
Beginn der Eröffnung am 23.11.2023 ist um 19:00 Uhr.
Begrüßung | AndreasWeigert
Einführung | Wolfgang Herzer, Kunstverein Weiden
Performance | Bodil Schnurrer, Bratsche
Ausstellung | 23. November 2023 bis 29. Februar 2024
Öffnungszeiten | täglich von 12:00 bis 02:00 Uhr
Spielbank Bad Kötzting / RNRed