Der Regensburger Weihnachtscircus ist aus der besinnlichen Zeit nicht mehr wegzudenken. Doch noch nie war eine Show so erfolgreich wie “Alles im Wunderland”. Trotz einiger Zusatztermine waren alle Shows restlos ausverkauft. Die Künstler sind in der Zwischenzeit abgereist, doch Regensburg freut sich bereits auf das Program in 2024.
Die märchenhafte Inszenierung „Alles im Wunderland“ hat dem Regensburger Weihnachtscircus in seinem siebten Veranstaltungsjahr einen Zuschauerrekord beschert. An den 16 Spieltagen strömten rund 30.000 Gäste in das komfortable neue, blauweiße Zelt auf dem Dultplatz. So viele wie nie zuvor. Vier Zusatzshows wurden anberaumt, weil viele Vorstellungen schon vor der Premiere am 15. Dezember so gut wie und kurze Zeit danach komplett ausverkauft waren. „Der Regensburger Weihnachtscircus ist mehr und mehr die feste Adresse für feinste Familienunterhaltung in der schönsten Festzeit des Jahres geworden“, freut sich Produzent Thomas Schütte.
Die Regensburger lieben ihren Weihnachtscircus
„Der begeisterte Applaus, die vielen lieben und positiven Feedbacks in den sozialen Medien, aber auch die mediale Wahrnehmung dieses einzigartigen Events machen unser Team sehr stolz und motivieren uns, auch in Zukunft eigens für Regensburg neue außergewöhnliche Programme zu inszenieren. Ein weiterer Pluspunkt war in diesem Jahr auch die Tatsache, dass wir dem Publikum ein modernes Zelt mit nummerierten Sitzplätzen bieten konnten.“
Eine märchenhafte Inszenierung
In diesem Jahr hatte der Weihnachtscircus zum Zauberstab gegriffen und mit „Alles im Wunderland“ die zauberhafte Welt von Illusionistin Alexandra Saabel betreten, die der märchenhaften Legende von „Alice im Wunderland“ nachspürt. Die faszinierende Welt der kleinen und großen Wunder mit Magie, Muskelkraft und munterer Clownerie bescherte Jung und Alt gleichermaßen ein wunderbares Festprogramm.Am Silvesterabend ging die letzte Vorstellung über die Bühne, die ersten Künstlerinnen und Künstler verließen Regensburg bereits am Neujahrsmorgen in Richtung Heimat oder neuer Engagements. Bis zum Ende dieser Woche wird vom Regensburger Weihnachtscircus auf dem Dultplatz wohl nicht mehr viel zu sehen sein, denn die große Zeltanlage wird nun schnell abgebaut. Die Erinnerung an märchenhaften Stunden im gemütlichen Zelt wird sicher noch eine Weile bleiben – und 2024 geht’s weiter mit einem funkelnagelneuen Programm. Nur für und in Regensburg.
Grandezza Entertainment GmbH / RNRed