Der Landkreis Kelheim wird Schauplatz spannender Kriminalgeschichten und Mary Weidinger, die Protagonistin in Marion Stadlers Geschichten, wir auch im neuen Roman „Mordsbräute“ wieder auf Tätersuche gehen. Am 21. April können Fans bei einer musikalischen Lesung einen Einblick in diesen neuen Kriminalfall bekommen.
Eine mörderische Neuauflage der musikalischen Lesung vom letzten Herbst gibt es in der Hemauer Bücherei am Sonntag, den 21. April 2024, um 17 Uhr. Die bekannte Krimiautorin Marion Stadler aus Essing bei Kelheim stellt ihren neuen Roman „Mordsbräute“ vor. Marion Stadler versteht es in ihren Krimis wunderbar, die Idylle und Schönheit ihres Heimatortes Essing näherzubringen. Gleichzeitig unterhält sie ihre Leserinnen und Leser mit den spannenden, aber auch sehr unterhaltsamen Fällen der Protagonistin Mary Weidinger.
Essing wird zum Tatort
„Die unterhaltsamen Regionalkrimis von Marion Stadler sind bei uns sehr beliebt. Es gibt zahlreiche Fans, die auf den jeweils nächsten Fall von Dorfkommissarin Mary hinfiebern. Und mit passender musikalischer Umrahmung durch hochbegabte junge Musiker und kleinen selbst gemachten Leckereien wird das Event sicher wieder ein toller Erfolg!“, freut sich Büchereileiterin Karola Künzl auf die kommende Lesung.
Den musikalischen Part übernimmt die Meisterklasse für Klavier und Kammermusik am Von-Müller-Gymnasium Regensburg unter der Leitung von Lukas Klotz. Die jungen, begabten Musiker sind Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. In dieser Veranstaltung werden sie den Vortrag mit Werken von Nikolai Kapustin und Astor Piazzolla umrahmen.
Eintritt und Anmeldung
Für die Lesung wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Zur besseren Planung ist eine Reservierung erwünscht per Telefon unter 09491/9400-52 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
Stadt Hemau | RNRed