Das Kunstforum der Ostdeutschen Galerie bietet einen Workshop für kreative Kinder an. Alle sechs bis zwölf Jährigen können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich selbst als Tier zeichnen. Ob ein Löwe mit pinker Mähne oder ein Zebra mit rotem Muster – es gibt keine Grenzen! Wann und wo sich Ihre kleinen Künstler austoben können, erfahren Sie hier.
Wie wäre es wohl, ein Tier zu sein? Eine flinke Katze oder ein gefährlicher T-Rex vielleicht? Beim Sommerferienworkshop im Kunstforum Ostdeutsche Galerie malen sechs bis zwölf Jährige Selbstporträts.
Zwei Gruppen
Die eine Gesichtshälfte so, wie sie tatsächlich aussieht, die andere verwandeln sie in ein Tier. Hierbei können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen - buntes Fell oder wilde Muster, Schleifchen - alles ist erlaubt!
Ein Mensch – Zwei Gesichter
Zur Inspiration schauen sich die Kinder Werke von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern an, die mit Tier-Mensch Verwandlungen experimentiert haben. Auch in der Ausstellung „ewa partum. Lovis-Corinth-Preis 2024" findet sich ein Foto, das die Künstlerin Ewa Partum mit zwei verschiedenen Gesichtshälften zeigt. Wie dieses Bild entstanden ist, erfahren die Kinder bei einer kurzen Führung durch die Ausstellung.
Der zweitägige Workshop findet am Mittwoch, den 04. September, und am Donnerstag, den 05. September, jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Die Kosten betragen 36 Euro, Geschwister erhalten zehn Prozent Ermäßigung. Die Anmeldung ist noch bis zum Samstag, den 31. August, unter http://www.kunstforum.net möglich.
Kunstforum Ostdeutsche Galerie / RNRed