Der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer betet am morgigen Dienstagmittag bei Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Radiosender katholischer Prägung, den Angelus, also das Gebet „Engel des Herrn“. Nach diesem Mittagsgebet wird sich Bischof Dr. Voderholzer mit einer kurzen Ansprache an die Hörer wenden. Die Sendung wird live übertragen.
Der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer betet am Dienstag, den 27. August, um 12:00 Uhr live bei Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Radiosender katholischer Prägung, das Gebet „Engel des Herrn“.
Gottes Segen an Zuhörer
Den Anschluss seiner Worte bildet dann Gottes Segen, den der Bischof allen Zuhörern spenden wird. Das Angelus-Gebet wird bei Radio Horeb mittags täglich wechselnd von unterschiedlichen Seelsorgern gesprochen. Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 27 Jahren sein Programm ausstrahlt.
Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer. Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft.
Mehr als nur ein Radiosender
Programmdirektor von Radio Horeb ist der Augsburger Diözesanpriester Dr. Richard Kocher. Programmschwerpunkte des Senders sind Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten. Hauptstandort ist das Medienhaus in Balderschwang im Oberallgäu, weitere Studios gibt es in München, Berlin, Ravensburg und Kevelaer. Der Sender hat rund 300.000 Hörer, 65 festangestellte sowie über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Das Podcast-Angebot umfasst über 30.000 Sendungen.
Bistum Regensburg / RNRed