Beim gemeinsamen Start in die neue Spielzeit des Theater Regensburgs herrschte große Vorfreude. Neue Kolleg/innen wurden begrüßt, unter anderem Orchesterdirektor Martin Kallnischkies sowie die neue Leiterin der Kostümabteilung Verena von Zerboni. Das zukünftige Staatstheater in Regensburg lädt zur Premiere nach der Sommerpause ein.
„Wir sind wieder da!“ hieß es am Montag, den 02. September, im Bismarckplatz beim gemeinsamen Start in die neue Spielzeit. Neue Kolleg/innen wurden begrüßt, unter anderem Orchesterdirektor Martin Kallnischkies, der dieselbe Position zuvor am Theater Krefeld und Mönchengladbach innegehabt hatte, sowie die neue Leiterin der Kostümabteilung Verena von Zerboni, die vom Staatstheater Nürnberg ans zukünftige Staatstheater in Regensburg wechselt.
Ende der Sommerpause wird gefeiert
Vor den ersten Premieren lädt das Theater nach der Sommerpause am Samstag, den 14. September, zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr zum Theaterfest mit abendlicher Auftaktgala und anschließender After-Show-Party im Bismarckplatz. Auch in diesem Jahr gibt es im Antoniushaus Requisiten und Kostüme ab 12:15 Uhr zu kaufen, Führungen, Vorführungen und das Kaffeehaus mit Kuchen für einen guten Zweck im Foyer Neuhaussaal. Der Eintritt ist frei. Außerdem startet beim Theaterfest bereits der Vorverkauf für die deutschsprachige Musicalerstaufführung COME FROM AWA, die am Samstag, den 22. Februar 2025, Premiere haben wird.
Erste Premieren
Auf den Bühnen beginnt die Spielzeit 24/25 diesmal im Jungen Theater mit dem Puppenspiel FREDERICK (nach Leo Lionni) am Samstag, den 21. September, um 14:00 Uhr. Am Abend desselben Tages hat im Antoniushaus um 19:30 Uhr Rebekka Kricheldorfs Komödie über das Älterwerden BONDI BEACH Premiere. Um 18:30 Uhr findet im Antoniushaus ein Vorgespräch mit der Autorin statt.
Wagners TRISTAN UND ISOLDE in der Regie von Dennis Krauss ist am Samstag, den 28. September, um 16:00 Uhr die erste Premiere im Musiktheater im Bismarckplatz.
Tickets gibt es an der Theaterkasse und unter www.theateregensburg.de
Theater Regensburg / RNRed