Der großartige Erfolg der fairen Filmwoche in den letzten beiden Jahren hat die Steuerungsgruppe der Fairtradestadt Regensburg motiviert, zum dritten Mal eine außergewöhnliche Filmwoche zu organisieren. Es werden wieder attraktive Titel aus den Bereichen Klima, Ressourcengerechtigkeit, nachhaltiger Konsum und Frauenrechte angeboten.
Zum dritten Mal findet eine außergewöhnliche Filmwoche in Regensburg statt. Von Donnerstag, den 19. September, bis Mittwoch, den 25. September, laufen in den Kinos im Andreasstadel in Regensburg Filme aus den Bereichen Klima, Ressourcengerechtigkeit, nachhaltiger Konsum und Frauenrechte.
Kostenlose Tickets sichern
Die zur Auswahl stehenden Filme richten sich an Schulklassen aller Schulgattungen, Jugendgruppen und an die interessierte Bevölkerung. Das gesamte Kinoprogramm ist auf der Homepage der Fairtradestadt unter: https://fairtrade-regensburg.de/3-faire-filmwoche/ zu finden.
Zu den Abendterminen werden Filme wie „Marchland“, „Vandana Shiva“, „Lemon tree“ und „Die göttliche Ordnung“ gezeigt. Der Kinobesuch ist für alle kostenfrei und beginnt jeweils um 19:30 Uhr.
Stadt Regensburg / RNRed