Zwei Veranstaltungen stehen im Oktober in Regensburg und Bad Abbach an. Zum einen kommt Django Asül mit seinem neuen Programm „Am Ende vorn“ in den Kursaal nach Bad Abbach. Als weiteres Highlight im Oktober fahren die fünf Vollblutmusiker/innen der Band Yellow Cab mit ihrem Taxi zur Alten Mälzerei nach Regensburg. Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.
Das neue Programm von Django Asül wird am Mittwoch, den 11. Oktober, um 20:00 Uhr im Kursaal in Bad Abbach präsentiert. Die zweite Veranstaltung im Oktober wird laut: Die Band Yellow Cab kommt in die Alte Mälzerei am Donnerstag, den 31. Oktober.
Django Asül : Neues Programm ! „Am Ende vorn“
Seine Jahresrückblicke sind längst Kult. So wie seine alljährlichen Maibockreden im Hofbräuhaus längst legendär sind. Aber wenn Django Asül ein neues Bühnenprogramm zimmert, geht es nicht um das alltägliche Kleinklein in Politik und Gesellschaft, sondern um die großen Themen. Diese spricht er auch im Kursaal in Bad Abbach am Mittwoch, den 11. Oktober, um 20:00 Uhr an.
Aktuell zu sein reicht da bei weitem nicht. Er blickt nicht nur auf das Hier und Jetzt, sondern gerne auch mal auf das Woanders und Später. Wer wie Django Asül Träger des Bayerischen Verdienstordens, des Bayerischen Kulturpreises und des Bayerischen Kabarettpreises ist, hat begriffen: Das Gröbste ist erledigt – jetzt geht es ans Eingemachte. Und zwar ohne Rücksicht auf Gewinne. Und das Publikum darf live dabei sein.
Wem diese Ankündigung zu kryptisch ist, dem sei gesagt: Django Asüls mittlerweile achtes Soloprogramm kann es locker mit jedem Präzisionsgerät made in Germany mithalten. Freuen Sie sich auf zwei Stunden, in denen jeder Nebensatz das Zeug zum Hauptsatz hat.
Yellow Cab – Fünf Vollblutmusiker/innen haben eine Idee! Steigen sie ein in das Yellow Cab!
The Yellow Cab is coming again! Nach dem großartigen Erfolg beim letztjährigem Palazzo-Festival kann man dieses Jahr am Donnerstag, den 31. Oktober, wieder an der Haltestelle Alte Mälzerei um 20:00 Uhr einsteigen und es sich bequem machen. Denn die gelbe Taxi-Crew rund um Sängerin Steffi Denk ruckelt gleich los.
Der zündende Funke hinter der brillanten Idee lässt sich kurz zusammenfassen: Fünf Stimmen, drei Gitarren und zwei Frauen. So beschreibt sich die bunt zusammengewürfelte Akustik-Combo jedenfalls selbst.
Mit dabei sind Steffi Denk und Anne Schnell (vocals, percussion), Matthias Klimmer (guitars, vocals), Florian Kopp (guitars, vocals) und Maximilian Maier (bass, percussion, vocals). Die Fünf laden das Publikum auf eine musikalische Taxifahrt ein, welche querfeldein vom Beatles-Highway, der Queen-Street über die Sting-Road und den Michael-Jackson-Boulevard bis hin zu Zwischenstopps bei Kurt Ostbahn oder James Tyler führt.
Also: Steigt ein in das wohl verrückteste und musikalischste Taxi der Welt und lasst euch durch die akustische Welt des Pop und Rock chauffieren!
Kulturagentur Alex Bolland / RNRed