Kirche und Theater, zwei wichtige Kulturräume der Stadtgesellschaft, begegnen sich und stellen sich den großen Fragen nach Sinn, Zusammenleben und der Rolle des Menschen in der Welt. Auch in dieser Spielzeit lädt das Theater Regensburg zu vier stückbezogenen Theaterpredigten ein, um dem lebendigen Dialog zwischen Kunst und Religion zu folgen.
Das Theater Regensburg lädt zur Theaterpredigt am Sonntag, den 06. Oktober, ein. Im Antoniushaus werden nicht nur Anwärter der Kirche, sondern auch Schauspieler und Mitwirkende des Theater Regensburgs vor Ort sein.
Begegnung zwischen Kunst und Kirche zur Komödie über das Älterwerden
Die erste THEATERPREDIGT dieser Spielzeit findet am Sonntag, den 06. Oktober, um 15:00 Uhr im Antoniushaus statt. Pfarrer Martin Müller von der Pfarrgemeinde St. Anton, die Schauspieldirektorin Antje Thoms, sowie die Ensemblemitglieder Kathrin Berg und Joscha Eißen tauschen sich über die Themen der Eröffnungsproduktion BONDI BEACH aus. Die scharfzüngige Komödie von Rebekka Kricheldorf über die existenziellen Fragen des Älterwerdens hatte am Samstag, den 21. September, Premiere.
Der Eintritt zu der THEATERPREDIGT im Antoniushaus ist frei.
Theater Regensburg / RNRed