Jugendliche aufgepasst: Am Mittwoch findet ein Workshop „Kreative Videos mit Greenscreen und KI“ im Rahmen der landkreisweiten kulturellen Veranstaltungsreihe „Zukunft.Kultur“ statt und beschäftigt sich mit den Möglichkeiten von KI und Videotechnik. Spielerisch und kreativ lernen die Teilnehmenden zusammen mit dem Künstler Roland Holzer die Möglichkeiten von generativen Bildtools kennen.
Am Mittwoch, den 20. November, findet von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein Workshop „Kreative Videos mit Greenscreen und KI“ im Rahmen der landkreisweiten kulturellen Veranstaltungsreihe „Zukunft.Kultur“ statt. Ab sofort – und bis Mittwoch, den 6. November, – kann man sich für diesen Workshop anmelden.
Bildmanipulation kennenlernen
Im Rahmen des Jahresthemas „Zukunft.Kultur“ beschäftigt sich der Workshop mit den Möglichkeiten von KI und Videotechnik. Spielerisch und kreativ lernen die Teilnehmenden zusammen mit dem Künstler Roland Holzer die Möglichkeiten von generativen Bildtools kennen. Themen wie Bildmanipulation werden unmittelbar erfahrbar. Es werden kurze, lustige Videoszenen entstehen, bei denen die Kinder und Jugendlichen die Hintergründe frei nach ihrer Fantasie erstellen werden. Durch die Verwendung eigener Smartphonekameras kann der Workshop ein toller Startpunkt eigener künstlerisch-kreativer Ideen sein.
Veranstalter ist die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Wörth. Diese fördert junge Menschen und trägt zu deren Entwicklung bei, damit sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, sowie sich sozial, kulturell und politisch engagieren.
Veranstaltungsdaten
- Mittwoch, den 20. November, von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
- geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren
- Jugendtreff Wörth, Schulstr. 1, 93086 Wörth
- Eintritt zehn Euro
- Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 06. November, bei Nadine Bauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0176/63101091)
Landkreis Regensburg / RNRed