Vorstellung neuer iPads nächste Woche möglich
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Vor genau einem Monat standen die Verantwortlichen von Apple in Cupertino auf der Bühne, um ihr neuestes Produkt vorzustellen. Das iPhone 6(+) läutete die neue Generation der beliebten Smartphones ein. Am 16. Oktober wird erneut eine Konferenz abgehalten, vermutlich für die neusten Versionen der iPads.
Gerade einen Monat ist es her, als am 09.09. die neue Generation des iPhones vorgestellt wurde. Die Pressekonferenz in Cupertino nutzte Apple aber auch noch für eine weitere große Ankündigung. 2015 wird passend zum Mobiltelefon eine Smartwatch erscheinen. Die Apple Watch soll aber nicht die einzige Neuigkeit des US-Unternehmens bleiben. Bereits in den letzten Tagen tauchten Gerüchte auf, dass in der kommenden Woche eine erneute Pressekonferenz mit neuen Produkten stattfinden soll.
Diese sollten sich jetzt bewahrheiten, denn Apple versendete kürzlich Einladungen an Technikjournalisten. Am 16.10. findet im Town Hall Auditorium auf dem hauseigenen Campus in Cupertino, Kalifornien eine erneute Keynote statt. Die Pressemitteilungen werden immer unter einem Motto herausgegeben. Die kommende Konferenz soll unter dem Slogan "It´s been way too long" abgehalten werden. Bereits im Vorfeld tauchten Hinweise auf die neue Produktlinie der "iPads" auf.
Experten rechnen mit einer Vorstellung des neuen iPad Air 2, was auch geleakte Bilder aus einem vietnamesischen Blog untermauern. In diesem Zuge ist auch die Präsentation eines neuen iPad mini wahrscheinlich. Die Geräte sollen neue Features wie den Fingerabdruckscanner, welcher bereits von den iPhones bekannt ist, erhalten. Zudem soll das iPad Air 2 nochmals um ein paar Millimeter flacher werden. Auch eine komplett neue Version ist angedacht, diese soll mit einem 12,9 Zoll Bildschirm das bisher größte iPad werden. Ähnlich wie beim iPhone, könnte auch die XXL-Variante des iPads den Beinamen "Plus" tragen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, wird sich aber erst beim offiziellen Termin zeigen.
Doch nicht nur Mobilgeräte könnten auf der Keynote präsentiert werden. Auch verbesserte iMacs soll Apple im Köcher haben. Diese sollen nun auch den Begriff "Retina" im Namen tragen und entsprechend hoch auflösen. Ein "5K"-Display, dass mit 5120 x 2880 Pixel auflösen soll, wird als Möglichkeit genannt. Die Fachpresse rechnet mit einer Bildschirmgröße von 27 Zoll, AMD-Grafik und einem auf der Haswell-Architektur basierenden Prozessor. Die Präsentation einer neuen iMac-Reihe würde sich gerade in Hinblick auf die Fertigstellung des Betriebssystems "OS X Yosemite" anbieten.
-----------------------------------
Bild: Apple Inc.