section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die teuren High-End-Smartphones zeigen, was ein Hersteller zu leisten im Stande ist. Doch viele Käufer brauchen die schnellen Geräte im Alltag nicht und sind deshalb nicht bereit so tief in die Tasche zu greifen. Dafür gibt es den Markt der Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones, der gute Leistung für einen vernünftigen Preis bietet. Dort ordnen sich auch die von Samsung vorgestellten Geräte Galaxy A3 und A5 ein.


Wer im Bereich der Smartphones richtig Power haben will, muss eine große Menge Geld hinblättern. Die Leistungsfähigsten Geräte gehen für Preise zwischen 600 ? 900 Euro über den Tisch. Einigen Nutzern reicht für ihre täglichen Aufgaben aber auch ein günstigeres Telefon. Auch dafür gibt es einen Markt. Einsteiger- oder Mittelklasse-Geräte sind teils günstig zu haben und reichen oft aus.


Im, mit einer Bildschirmdiagonale von 5-Zoll, größeren A5 arbeitet der gleiche Prozessor wie im Schwestergerät. Die Auflösung ist mit 1280 x 720 Pixeln entsprechend höher. Außerdem verfügt das Mittelklasse-Gerät über 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicherplatz. Die Außenkamera bietet eine Auflösung von 16 Megapixeln. Auch im A5 kann der Speicher durch einen Platz für eine microSD-Karte beliebig erweitert werden. Auch auf dem A5 ist die Android-Version 4.4 KitKat vorinstalliert. Das Gehäuse beider Smartphones besteht vollständig aus Metall.

Die beiden Smartphones werden ab November 2014 in "ausgewählten Märkten" verfügbar sein, ob darunter auch ein Vertrieb in Deutschland fällt, ist bisher noch unklar. Auch mit den Preisen für die Smartphones hält sich Samsung noch bedeckt.

-----------------------------------

Bilder: Samsung

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben