section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Als Tochter von Nissan zeichnet sich Infinity für Modelle im höherpreisigen Segment verantwortlich. Mit dem Q60 soll genau dieser Markt mit einem 2+2-Sitzer Coupé bedient werden. Noch vor der öffentlichen Präsentation auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit zeigt der Autobauer das Konzept im Netz.

In wenigen Tagen beginnt die NAIAS in Detroit. Bereits kurz vorher zeigt die Luxusmarke Infinity das Q60 Concept der Öffentlichkeit. Das zweitürige Coupé bietet Platz für bis zu vier Personen. Die Fahrgäste im Fond müssen sich allerdings mit wenig Beinfreiheit begnügen, denn das Fahrzeug ist als 2+2-Sitzer konzipiert. Die hintere Sitzbank ist also mehr eine „Notlösung“.

Laut Pressemitteilung habe man sich auf eine Mischung aus scharfen Konturen, handgearbeitetem Interieur und kompromissloser Leistung konzentriert. Tatsächlich bietet das seriennahe Konzept eine ausladende Karosserie. Dank sportlicher Fahrwerksabstimmung liegt der Q60 nur knapp über dem Asphalt.

In die Gestaltung des Coupés flossen Elemente aus dem „Q80 Inspiration“ und dem mit Technik aus der Formel 1 ausgestatteten „Q50 Eau Rouge“ ein. Für das Konzept fertigte man extra 21-Zoll große Räder in Turbinen-Optik an. Im Inneren verwöhnt die Passagiere eine Leder-Auswahl mit handgestickten Nähten. Für den sportlichen Touch sorgen Carbon-Teile. Einen tieferen Einblick in den Q60 gibt es dann bei der Pressekonferenz auf der 2015er NAIAS am Dienstag, den 13. Januar.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben