section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im nächsten Monat findet mit dem Mobile World Congress in Barcelona eine der wichtigsten Technikmessen statt. Glaubt man aktuellen Berichten, wird der Elektronikhersteller LG jedoch auf die Vorstellung des neuen Smartphones G4 auf der Messe verzichten. Stattdessen wird das Gerät wohl im April präsentiert.


Wie die „Korean Times“ in Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen berichtet, habe sich LG gegen eine öffentliche Vorstellung des neuen Mobiltelefons G4 auf der MWC entschieden. Die Präsentation soll dann im April nachgeholt werden.

Die Entscheidung soll strategische Gründe haben. Samsung plant die Vorstellung des Galaxy S6 auf dem Event. Dieser direkten Konkurrenzsituation wollte sich das ebenfalls aus Südkorea stammende Unternehmen wohl nicht aussetzen. Ein Zeitpunkt zwischen den großen Konferenzen von Samsung und Apple scheint LG die beste Gelegenheit zu sein.

Auch bei der Veröffentlichung des Vorgängermodells G3 wählte der Konzern mit dem 27. Mai einen taktisch an den Markt angepassten Termin.

Bisherigen Gerüchten zufolge wird das Smartphone mit einem Achtkern-Snapdragon-Prozessor der 810-Reihe ausgeliefert. Der Bildschirm soll nicht kleiner als 5 Zoll messen und mehrfache HD-Auflösung bieten. Für scharfe Fotos wird eine 20-Megapixel-Kamera vermutet.

-----------------------------------------

Bild: Vorgängermodell G3 (Foto: LG)
Quelle: Korean Times

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben