LG G4: Neues Video zeigt Rückseite in Leder
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Kurz vor der öffentlichen Präsentation des neuen Smartphones G4 stellt LG ein neues Teaser-Video online. In dem 15-sekündigen Clip geht es aber nicht um die Technik im Gerät, sondern um eine Besonderheit des Designs. Die Rückseite des Mobiltelefons wird aus echtem Leder bestehen und sich somit von der Konkurrenz abheben.
Bereits in den letzten Wochen tauchten immer wieder Bilder von braunem Leder in Kombination mit dem „G4“-Logo im Netz auf. Die Vermutung, dass ein Teil des Smartphones aus dem edlen Material bestehen würde, lag deshalb nahe. In einem neuen Teaser-Video ist nun die vollständige Rückseite des Handys zu sehen. Tatsächlich ziert diese braune Tierhaut mit einer akkurat gestickten Naht in der Mitte. Darin eingebettet sind Aussparungen für Kamera, Blitz und Lautsprecher.
Die schnell geschnittene Herstellung soll uns die Fertigung in Handarbeit nahe legen. Ebenfalls im Video zu sehen ist der Hinweis „Genuine Leather“, es handelt sich dabei also tatsächlich um echtes Leder. Zur Technik hinter der Fassade hält sich das Unternehmen bisher jedoch bedeckt. Im Internet tauchten vor einigen Tagen jedoch angebliche Spezifikationen des Smartphones auf.
Glaubt man der Quelle „evleaks“, so kommt das G4 mit einem 5,5-Zoll großen IPS-QHD-Display daher. Ein Vierkern-Prozessor soll dahinter mit 2,5 GHz takten und 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt bekommen. Laut Leak liegt die Kapazität des austauschbaren Akkus bei 3000 mAh und unterstützt kabelloses Aufladen. Die Konnektivität ist dank 4G LTE, BT 4.0, NFC, microUSB 2.0 und HDMI SlimPort gesichert. Die 13-Megapixel-Kamera verfügt über Laser-Autofokus, einen Infrarot-Sensor zur Anpassung der Farbgebung und einen optischen Bildstabilisator. Der doppelte LED-Blitz soll für eine ausgeglichene Beleuchtung sorgen. Gesteuert wird das Smartphone wohl über Android 5.0 (Lollipop).
{youtube}mp-3bOFBk6w{/youtube}
--------------------------------------------------------
Bilder: Microsite-Leak via Android Central