Sulzbach Rosenberg: Ein von der Polizei in den Morgenstunden des 23.03.2012 Festgenommener sprang aus einem Fenster der Polizeiinspektion in Sulzbach. Beim Sturz verletzte sich der offenbar psychisch kranke Mann schwer. Derzeit ist er noch in einem Krankenhaus untergebracht.
Am 23.03.2012 gegen 10.30 Uhr suchten Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg einen Mann in seiner Wohnung auf, um einen Unterbringungsbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg zu vollziehen. Der Mann sollte aufgrund einer psychischen Erkrankung in eine Fachklinik gebracht werden.
Bei der Festnahme in seiner Wohnung leistete der Mann keinerlei Widerstand und so konnten die Polizeibeamten den Mann auf die Polizeiinspektion am Luitpoltplatz in Sulzbach-Rosenberg bringen. Dort wurde er in ein Büro im ersten Stock des Gebäudes geführt, wo er sich zunächst auf einen Stuhl setzte. Plötzlich sprang er auf und sprang aus einem geöffneten Fenster. Von dort aus stürzte er sechs Meter in die Tiefe auf Kopfsteinpflaster und erlitt dabei schwere Knochenbrüche. Durch diesen misslungenen Fluchtversuch wollte er sich der Einweisung in die Fachklinik entziehen.
Der verständigte Notarzt brachte ihn mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Die weitere Sachbearbeitung des Vorfalls hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.
Misslungener Fluchtversuch: Sturz aus Fenster
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG