section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am gestrigen Montag, dem 26.03.2012, beschlossen CSU und FDP, die Breitbandförderung in Bayern voranzutreiben. 100 Millionen Euro sollen für den Ausbau eines schnellen Internets im Nachtragshaushalt 2012 bereitgestellt werden. Die Bayern SPD sieht dies auch als ihren Erfolg an.

Gestern wurde von der Staatsregierung beschlossen, für die Breitbandförderung in Bayern 100 Mio.Euro bereitzustellen. Die Breitbandexpertin der SPD-Landtagsfraktion, Annette Karl, zeigt sich erfreut über diese bei dem gestrigen Spitzentreffen von CSU und FDP in der Staatskanzlei zwischen den Koalitionspartnern gefundene Einigung auf ein bayernweites Förderprogramm zum Ausbau schneller Internet-Verbindungen.

"Dass nun im Nachtragshaushalt für 2012 für den Breitband-Ausbau in Bayern 100 Millionen Euro statt der ursprünglich von der Staatsregierung nur vorgesehenen 20 Millionen Euro bereitgestellt werden sollen, ist auch unser Erfolg", freut sich die SPD-Breitbandexpertin. "Ich weiß nicht, wie oft ich in den vergangenen Monaten immer wieder auf diese Notwendigkeit hingewiesen habe", stellt Karl fest.

Damit werden nun nicht nur die großen Ballungsräume, sondern auch die ländlichen Regionen profitieren, was besonders wichtig für den IT-Standord Bayern ist. Die Bürger in Bayern können sich also auf ein schnelles Internet in naher Zukunft freuen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben