section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bayerische Schüler sollen für sehr gute Zeugnisleistungen belohnt werden. Am ersten August 2012 dürfen Einser-Schüler den ganzen Tag in den bayernweiten Nahverkehrszügen umsonst fahren.

Kultusstaatssekretär Bernd Sibler stellt am Montag, den 16. Juli 2012, um 13 Uhr zusammen mit Dr. Rosenbusch, Marketingleiter DB Regio Bayern, in Nürnberg die Schüleraktion "Freie Fahrt für Einser-Schüler" vor. Stellvertretend für alle bayerischen Schülerinnen und Schüler nehmen die sechsten Klassen der Schulen an der Veranstaltung teil.

Alle bayerischen Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen sowie Fach- und Berufsoberschulen mit mindestens einmal der Note "Eins", "Sehr gut", einer "Sehr gut" entsprechenden Punktzahl oder einem entsprechenden Verbalgutachten im diesjährigen Jahreszeugnis haben gleich zu Beginn der Sommerferien, am Mittwoch, 1. August 2012, den ganzen Tag in allen Regelzügen des Nahverkehrs in Bayerns freie Fahrt. Voraussetzung ist, dass sie neben einer Zeugniskopie einen gültigen Ausweis (Personal-, Kinder- oder Schülerausweis) mit sich führen und diese Dokumente bei der Fahrausweiskontrolle vorweisen können.

Neben dem Kultusministerium und der Deutschen Bahn unterstützen diese gemeinschaftliche Schüleraktion weitere Bahngesellschaften, Verkehrsgemeinschaften und Verkehrsverbünde.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben