section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Mehrere Einbrüche ereigneten sich in der vergangenen Woche im Regensburger Stadtgebiet. Unbekannte drangen in ein Jugendheim, ein Bürogebäude sowie in ein Gartenhaus ein. Sie erbeuteten jedoch nur geringe Geldbeträge.

Bereits am Donnerstag, den 12. Juli 2012 wurden aus einem Jugendheim, an der Hans-Sachs-Straße eine Geldbörse und ein Mobiltelefon gestohlen. Der Bewohner hatte während seiner Abwesenheit sein Zimmerfenster offen gelassen, sodass der Täter ohne Probleme in das Haus gelangen konnte. Der Sachschaden der Beute beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Am frühen Freitagmorgen, den 13. Juli 2012 stieg ein Unbekannter in ein Bürogebäude in der Dechbettener Straße ein. Zugang verschaffte er sich, indem sie die Terrassentür zum Büro einfach aushebelten. Da der Täter nichts aus dem Gebäude entwendete, geht die Polizei derzeit davon aus, dass Anwohner sein Eindringen bemerkt haben könnten und er daraufhin schnell die Flucht ergriffen hatte. Allerdings hinterließ er an der Terrassentür einen Sachschaden von rund 1. 000 Euro.

In der Prüfeninger Schlossstraße ereignete sich innerhalb der letzten Woche ein weiterer Einbruch. Der oder die Täter schlugen das Fenster zu einem Gartenhaus ein und durchsuchten das Innere des Hauses. Allerdings entwendeten sie nur einige Lebensmittel, die sie dort vorfanden, nichts. Der Gesamtschaden hier beträgt rund 250 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben