Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Stadtgebiet Regensburg mehrere Einbrüche, die bislang noch nicht aufgeklärt wurden. Die Polizei ruft mögliche Zeugen auf, sich zu melden.
Drei Diebstahlmeldungen gingen am vergangenen Wochenende bei der Kripo in Regensburg ein. Interessanterwesie hatten es die Diebe in zwei der drei Fälle auf Leergut abgesehen.
Am Freitag, den 27. Juli 2012 brach ein Unbekannter in einen Lagerraum eines Fliesenfachgeschäfts in der Amberger Straße ein. Er machte sich jedoch lediglich mit einem Kasten Bier sowie Leergut von dannen, das er dort aufgefunden hatte.
Auch am Samstag war ein Einbrecher unterwegs. Im Leergutlager einer Vereinsgaststätte in der Dechbettener Straße suchte er offensichtlich ebenfalls nach Leergut, wurde jedoch nicht fündig. Laut Polizeibericht war bereits vor zwei Wochen in dieselbe Gaststätte eingebrochen worden. Damals entwendete der Einbrecher einige Spirituosen.
Ein Studentenappartement in der Fritz-Fend-Straße ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ebenenfalls Ziel eines Raubzuges geworden. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten und entwendete eine Handtasche mit Bargeld, Personaldokumenten und Scheckkarten.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die unbekannten Einbrecher geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/5 0288, in Verbindung zu setzen.
Diebstahlserie in Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG