In der Nacht auf Donnerstag, den 2. August 2012, wurde eine junge Frau von einem Unbekannten in der Augsburger Straße tätlich angegriffen. Da sie sich heftig wehrte, ergriff der Täter die Flucht. Die Frau trug nur leichte Verletzungen davon.
Die Tat ereignete sich gegen ein Uhr nachts auf dem Gehsteig der Augsburger Straße, ungefähr auf dem Abschnitt zwischen der Boelke- und der Karl-Stieler-Straße. Ein Unbekannter lauerte dort in einem Gebüsch der 27-jährigen Studentin auf. Er versuchte, sie in das Gebüsch zu zerren und dort zu entkleiden. Nur dank ihrer heftigen Gegenwehr und ihren lauten Hilfeschreien wurde eine Passantin auf den Übergriff aufmerksam. Als der Täter dies bemerkte, ließ er von der Frau ab und floh.
Die 27-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Täterbeschreibung:
Die Studentin konnte eine Täterbeschreibung aufgeben. Es handelt sich um einen Mann im Alter von etwa 30 bis 40 Jahren. Er ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und von sehr kräftiger bis korpulenter Statur.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Diese sind an die Kripo Regensburg unter der Nummer: 0941/ 5 06 28 88 zu richten.
Sexualdelikt im Regensburger Stadtsüden
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG