section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Soroptimist International Club Regensburg erspielte im Rahmen eines Benefiz-Turniers 3.000 Euro für die Regensburger Wohltätigkeitsstiftung. Das Geld soll Frauen, die von Altersarmut betroffen sind, zugute kommen.

Mitglieder des Golfclubs Soroptimist International Clubs Regensburg (SI-Club) überreichten Bürgermeister Joachim Wolbergs am gestrigen Montag, den 6. August 2012 einen Scheck über 3.000 Euro. Diese Geldsumme erspielten die Golfer im Rahmen eines Benefiz-Golfturniers. Sie soll nun an die Regensburger Wohltätigkeitsstiftung zugunsten von bedürftigen älteren Regensburgerinnen gespendet werden.

"Wir möchten besonders Frauen helfen, denen es aufgrund einer geringen Rente oder einer Erkrankung an finanziellen Mitteln fehlt und für die keine anderen Hilfen zur Verfügung stehen", erklärte die Präsidentin des SI-Clubs Regensburg Dr. Claudia Büttner-Schulze.

Bürgermeister Joachim Wolbergs lobte das soziale Verantwortungsbewusstsein, das der SI-Club mit dieser Spende zeigt und versprach, dass das Geld ausschließlich an bedürftige Frauen gehen werde. "Ich freue mich, dass Frauen sich für Frauen einsetzen und so beitragen, deren Leben lebenswerter zu gestalten", so Wolbergs.

In der Tat sind Frauen von Armut oft stärker betroffen als Männer. In jungen Jahren haben sie oftmals ihren Beruf für die Familie aufgegeben und bekommen im Alter nur eine geringe Rente. "Ich kenne Beispiele, da reicht das Geld gerade mal bis zum 20. eines Monats. Deshalb freuen wir uns, in besonders schwierigen Notlagen Hilfe leisten zu können", bekräftigte Bürgermeister Joachim Wolbergs.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben