Mehrere Einbrüche beschäftigen derzeit die Polizei in Regensburg. In der Zeit zwischen dem 17. und dem 19. August wurden drei Einbrüche im Stadtgebiet Regensburg gemeldet. Erbeutet haben die Täter jedoch in keinem der Fälle etwas.
Der erste Einbruch ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 18. August. Ein Unbekannter verschaffte sich gewaltsam Einlass in den Kellerbereich eines Wohn- und Geschäftshauses in der Weiße-Lilien-Straße. Dort brach er Kellerabteile und Behältnisse von Firmenmitarbeitern auf. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.
In derselben Nacht versuchte ein Einbrecher, in ein Mehrfamilienhaus in der Maximilianstraße einzubrechen. Allerdings scheiterte er bereits an der ersten größeren Hürde: Er konnte die Haustüre nicht öffenen.
Am Samstag, den 18. August 2012 wurde am späten Abend in ein Büro eines Kulturvereins am Watmarkt eingebrochen. Der Täter gelangte unbemerkt in die Räumlichkeiten, während der Kulturverein eine Veranstaltung austrug.
In keinem der Fälle konnten die Einbrecher etwas erbeuten, doch insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941 / 5 06 28 88, in Verbindung zu setzen.
Heiße Zeit für Einbrüche in Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG