section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals beginnt für den Jahn Regensburg mit einem echten Highlight! Im restlos ausverkauften Stadion empfangen die Regensburger am heutigen Montagabend den FC Bayern München.

Nur zweimal in der Geschichte des DFB Pokals trafen der SDV Jahn Regensburg und die Münchner Rekordmeister aufeinander. Einmal in der Saison 1967 / 68 und einmal in der Saison 1969 /70. Beide Male siegten die Münchner. Im heutigen bayerischen Derby treffen beide Mannschaften also ein drittes Mal aufeinander. Die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften können größer nicht sein. Der Rekordmeister gegen den gerade aufgestiegenen Zweitligisten. Das gleicht einem Duell zwischen David und Goliath.

Natürlich wollen die Regensburger dem Rekordmeister aus München das Leben so schwer wie möglich machen und dafür ist die Motivation so hoch wie nie bei den Regensburgern. Jahn-Trainer Oscar Corrochano versichert schon jetzt: "Wir möchten die gute Leistung der letzten beiden Spiele abrufen. Motivieren muss ich meine Mannschaft nicht besonders, alleine der Name FC Bayern ist Motivation genug."  Was dem Jah zusätzlich zugute kommen könnte ist die Tatsache, dass der Rekordmeister einige verletzungsbedingte Einschränkungen hinnehmen muss. Jupp Heynckes wird beim heutigen Spiel auf David Alaba, Diego Contento, Daniel van Buyten und Mario Gomez verzichten.

Wie es um die Aufstellung des SSV bestellt ist, ist noch nicht bekannt. Doch wenn es gemäß dem Motto "Never change a winning Team" geht, so könnten die Regensburger in derselben Formation auflaufen, wie gegen den MSV Duisburg.

Anpfiff der heutigen Partie im Regensburger Jahn-Stadion ist um 20:30 Uhr.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben