Am 21. August 2012 versuchte ein Unbekannter in ein Lebensmittelgeschäft in der Schwabenstraße einzubrechen. Er wurde jedoch von einem Passanten bemerkt und ergriff die Flucht.
Der Einbruchsversuch ereignete sich in den späten Abendstunden des 21. August 2012. Ein Unbekannter, etwa 20-Jähriger, versuchte in ein Lebensmittelgeschäft in der Schwabenstraße zu gelangen und verursachte dabei so großen Lärm, dass ein Anwohner darauf aufmerksam wurde. Als der Täter den Augenzeugen bemerkte, machte er sich schnell mit dem Fahrrad auf und davon. Im Eingangsbereich des Supermarktes hinterließ er mit seinem gewaltsamen Einbruchsversuch einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Der Augenzeuge der Tat beschreibt den Täter wie folgt: Der Mann ist etwa 20 Jahre alt und 180 cm groß, er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt.
In letzter Zeit häufen sich Einbrüche in Privatwohnungen und Geschäfte. Möglicherweise nutzen die Diebe die Ferienzeit, und steigen in die Wohnungen ein, wenn die Bewohner ausgeflogen sind.
Hungriger Einbrecher
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG