section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Zwei Frauen aus Waldsassen erhielten am vergangenen Freitag, den 24. August jeweils 200 Euro von der Kriminalinspektion Weiden, da sie maßgeblich an der Aufklärung mehrerer Raubüberfälle beteiligt waren.

Die Hinweise von Diana und Ursula Hoff führten letztlich zur Aufklärung mehrerer Straftaten, die sich in der nördlichen Oberpfalz ereignet hatten. Der Mutter und ihrer Tochter war im Juni diesen Jahres in Mitterteich ein Mann aufgefallen, der mit der Beschreibung eines unbekannten Straftäters übereinstimmte. Der Mann soll mehrere Raubüberfälle in der nördlichen Oberpfalz berübt haben. Die beiden Frauen folgten dem unbekannten Mann, merkten sich dessen Autokennzeichen und teilten dies umgehend der Polizeiinspektion Weiden mit. Aufgrund dieses Hinweises konnte der Mann in Schwandorf kurz dareuf festgenommen werden. Wie die Ermittlungen ergaben, handelte es sich tatsächlich um den gesuchten Straftäter, der in der Vergangenheit mehrfachen Raub beging.

Am vergangenen Freitag, den 23. August nahmen die beiden Hinweisgeberinnen, Diana und Ursula Hoff, vom stellvertretenden Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Weiden jeweils 200 Euro entgegen ? als Anerkennung für ihre Aufmerksamkeit und ihr eigeninitiatives Engagement, das letztlich zur Aufklärung von mehreren schweren Straftaten in der nördlichen Oberpfalz führte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben