Am Freitag den 14.9 gab es im Umkreis Regensburgs mehrere Unfälle. Auf der B85 verursachte ein Autounfall eine Straßensperrung. Die Zugstrecke nach Weiden war von einem Personenschaden betroffen.
In Weiden wurde am vergangenen Wochenende eine 60-Jährige von einem Zug erfasst. Am Freitag Nachmittag gelangte die Frau auf die Schienen. Kurz vor dem Bahnhof Neustadt/Waldnaab wurde sie vom Zug erfasst und getötet. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um Selbstmord handelt. Die Ermittlungen und die Maßnahmen zur Identifikation der Frau dauern jedoch noch an. Zur Aufnahme der Geschehensumstände war die Gleisstrecke für ungefähr zwei Stunden gesperrt, die Fahrgäste konnten ihre Reise nach einer halben Stunde fortsetzen.
Unfall auf der B85
Ein weiterer Unfall ereignete sich am selben Nachmittag auf der B85 in Höhe Schäflohe. Ein Auto geriet auf Höhe einer Baustelle auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lkw zusammen. Der 82-jährige Mercedesfahrer war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt, der Pkw jedoch wurde auf die Böschung der Baustelle geschleudert und erlitt einen Totalschaden. Die Feuerwehr befreite den Autofahrer und seine Beifahrerin aus dem Auto. Mittelschwer verletzt wurden sie ins Amberger Klinikum gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Unfall hatte eine Straßensperrung von über anderthalb Stunden zur Folge, beide Richtungen waren nicht befahrbar.
Unfallreicher Freitag
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG