Zusätzlich zur neuen Bushaltestelle an der Universität, gibt es jetzt auch noch eine Reihe von neuen Buslinien. Die "campusLINIEN" nehmen ab 1. Oktober ihren Betrieb auf.
Als wäre die futuristische Bushaltestelle an der Uni Regensburg nicht schon Neuerung genug, kommt nun auch noch ein neuer Fahrplan hinzu. Die Linien 6 und 11, die ursprünglich an den verschiedenen Unihaltestelle hielten, werden jetzt von den campusLINIEN unterstützt. In Zukunft ist für die Studenten und Besucher der Universität Regenbsurg eine regelmäßige und schnelle Anbindung durch die Linien C1, C2, C4 und C6 gewährleistet. Zwischen 7.30 und 20.30 Uhr fährt beispielsweise auf der Strecke Arnulfsplatz/Universität jetzt alle zehn Minuten ein Bus. Ab 1. Oktober sind diese Busse während der Vorlesungszeit unterwegs.
Neue Linien, neue Haltestelle
Die Bushaltestelle war Anfang September in Betrieb gegangen, die Bauarbeiten hatten über mehrere Monate hinweg gedauert, wie bereits berichtet . Die neue Bushaltestelle fasst die alten Stationen "Universität Mensa", "Universität Haupteingang" und "Ludwig-Thoma-Straße" zusammen. In fünf Abschnitte ist der Terminal geteilt. Von Abschnitt A starten alle Fahrzeuge Richtung Karl-Stieler-Straße, Teugn und Klinikum. Wer Richtung Dachauplatz oder Klenzestraße will, kann am Busteig B die Linien C1 und C4 nehmen. Aber auch die klassischen Linien 6 und 11 fahren von der Haltestelle ab nächste Woche ab. Zusätzlich zum Verkehr der Linien 4, 2B, 19 und 21. Den Liniennetzplan finden Sie unter www.rvv.de.
Die campusLINIEN starten an der Uni Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG