section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Montagabend, den 15. Oktober, wurden vier Personen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rothenstadt bei Weiden schwer verletzt. Offenbar entstand das Feuer bei der Reinigung eines Ölofens.

Das Feuer war gegen 20 Uhr in der Parterrewohnung eines 86-Jährigen entstanden. Er hatte seinen Ölofen reinigen wollen. Doch dann brach plötzlich Feuer aus und griff rasch auf die Nachbarwohnungen sowie die darüber liegende Wohnung aus. Couragierte Nachbarn hatten bereits einen in dieser Wohnung wohnenden 45-jährigen Mann mit einer Leiter aus dem ersten Stock gerettet, bevor die Einsatzkräfte am Unglücksort eingetroffen waren. Die 77-jährige Mutter des 45-Jährigen konnte von den Einsatzkräften gerettet werden. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses sowie der 86-Jährige konnten sich selbstständig aus dem Haus retten. Die vier verletzten Hausbewohner wurden nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Weiden verbracht. Die vorsorglich evakuierten acht Bewohner des direkt angebauten Nachbaranwesens konnten nach Ende der Löscharbeiten in ihre unbeschädigten Wohnungen zurückkehren.

Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Eurobereich liegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben