section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In Neumarkt i.d. Opf. geriet am Sonntagabend ein Holzschuppen in Brand. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro. Möglicherweise waren Brandstifter am Werk.

Den Holzschuppen in der Schwenninger Straße in Neumarkt gibt es nicht mehr. An seiner Stelle steht dort nun eine schwarze Ruine. Denn gestern Abend gegen 21.45 brannte er lichterloh. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand zwar schnell unter Kontrolle, dennoch ließ es sich nicht vermeiden, dass durch das Feuer auch zwei benachbarte Anwesen beschädigt wurden. Zwei Personen erlitten bei dem Brand leichte Rauchgasvergiftungen und mussten ambulant behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Derzeit schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus, denn zwei Zeugen beobachteten eine männliche Person, die sich hastig vom Brandort entfernte und in einen weißen Geländewagen stieg und wegfuhr. Zudem wurden mehrere Jugendliche beobachtet, die sich kurz vor der Entdeckung des Feuers in der Nähe des Schuppens aufhielten.

Mögliche weitere Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941 / 506 28 88 in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben