Da die Zahl der Wohnungseinbrüche in Bayern immer mehr steigt, hat die Polizei die bundesweite Kampagne "K-EINBRUCH" zur Prävention von Einbrüchen ins Leben gerufen. Zusätzlich dazu wird es jährlich einen "Tag des Einbruchschutzes" geben, der am letzten Sonntag im Oktober stattfindet. Auch in Regensburg gibt es laut Statistik immer mehr Wohnungseinbrüche.
Die gemeinsame Kampagne von Polizei und Wirtschaft soll dazu dienen, die Bevölkerung zum Thema "Einbruchschutz" zu informieren und sie dafür sensibilisieren. Dies soll durch Plakate und Anzeigen geschehen. Ebenso soll in Zukunft jeden letzten Sonntag im Oktober ein "Tag des Einbruchschutzes" stattfinden. Motto ist "Eine Stunde mehr für Ihre Sicherheit!".
Die Polizei ruft die Bevölkerung dazu auf, die Gelegenheit zu nutzen und sich wichtige Tipps und Verhaltensratschläge von der Polizei zu holen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Liste von umfassenden und wertvollen Hinweisen finden Sie unter www.polizeiberatung.de.
Des Weiteren ist es möglich, sich bei den zuständigen Beratungsstellen der Kriminalpolizeiinspektion in der Oberpfalz (Kriminalpolizeiinspektion Amberg, Tel.: 09661/8744-0; Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Tel.: 0941/506-0; Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.Opf., Tel.: 0961/401-0) über die technischen Sicherungsmöglichkeiten und sonstige Verhaltensweisen zu informieren. Die Berater geben kompetente und kostenlose Auskunft und machen wenn nötig auch Hausbesuche.
Einbruch-Prävention in Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG