1.200 Euro sind eine Menge Geld. Eine solche ergaunerten sich mehrere Frauen am 24. Oktober 2012. Sie waren im Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg unterwegs und lockten Passanten mit vermeintlichen Spendenaufrufen in die Falle.
Gleich zwei ältere Herrschaften gingen den Trickbetrügerinnen auf den Leim. Die beiden waren am Luitpoldplatz von mehreren Frauen zu einer Unterschrift für eine Spendenaktion für Taubstumme überredet worden. Die Frauen sprachen den 70-Jährigen und die 76-Jährige an und baten um Bargeld. Als die Angesprochenen einen diesen einen geringen Betrag gegeben hatten, hielten ihnen die unbekannten Frauen, eine Liste entgegen, in der sich die Spender eintragen sollten. Diesen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit ihrer Opfer nutzten die Diebinnen, um den Opfern weiteres Geld zu stehlen.
Die Frauen, die als Trickbetrügerinnen in Sulzbach-Rosenberg ihr Unwesen treiben, werden wie folgt beschrieben: Sie haben dunkle bzw. schwarze Haare und sprachen mit starkem osteuropäischem Akzent. Ihr Alter wird auf etwa 20 bis 22 Jahre geschätzt.
Da sich in letzter Zeit derartige Meldungen häufen, rät die Polizei eindringlich zur Vorsicht.
Taubstumme Tricksereien
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG