Am vergangenen Montag, den 3. Dezember, hat Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch insgesamt 15 Hochschuldozenten mit dem "Preis für gute Lehre an den staatlichen Universitäten in Bayern" ausgezeichnet. Auch zwei Regensburger Dozenten waren dabei.
"Vorbildlicher Unterricht und intensive Betreuung der Studierenden gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Wissenschaftsstandorts Bayern. Gute Lehre hat an den Bayerischen Hochschulen einen hohen Stellenwert. Der Preis soll die Lehrenden dazu anregen, sich für den akademischen Nachwuchs einzusetzen und den Studierenden eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen", verkündete der Wissenschaftsminister, Wolfgang Heubisch bei der Preisverleihung.
"Ich danke den Preisträgerinnen und Preisträgern für ihren außerordentlichen Einsatz auf diesem Gebiet", würdigte Heubisch das besondere Engagement der Preisträger.
An der Universität Regensburg konnten sich Dr. Birgit Bergmann vom Institut für Klassische Archäologie und Dr. Gregor Volberg vom Institut für Psychologie über die Auszeichnung freuen.
Der mit jeweils 5.000 Euro dotierte Preis wurde vor 14 Jahren ins Leben gerufen und seitdem an 216 Lehrende und vier Arbeitsgruppen verliehen.
Gute Lehre in Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG