section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Über 300 Kinder und Jugendliche sind am Donnerstag unter dem Kinderbaum beschenkt worden. Bei der Aktion konnten Regensburger bedürftigen Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen.

Seit Beginn der Adventszeit steht der Kinderbaum im Eingangsbereich des Bürger- und Verwaltungszentrums. Dabei handelt es sich um einen ganz besonderen Christbaum. Es ist der Regensburger Kinderbaum.

An diesem Baum durften bedürftige Kinder und Jugendliche ihre Weihnachtswünsche in Form von Christbaumanhängern anbringen. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen waren daraufhin dazu aufgerufen, diese Anhänger vom Baum zu nehmen und den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen.

Entsprechend gespannt waren die Kinder und Jugendlichen, die der Einladung ins Bürger- und Verwaltungszentrum gefolgt waren, um sich am 20. Dezember dann ihr Weihnachtspaket abzuholen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Jugend und Familie hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Weihnachtsgeschenke zu verteilen.

"Heute bekommen wir den eigentlichen Lohn für unsere geleistete Arbeit", bestätigte Melanie Brunner von der Stiftungsverwaltung: Die Freude der Kinder zu erleben, sei jede Mühe wert.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Band "Studentenfutter", die mit weihnachtlichen Liedern für Stimmung sorgte. Außerdem hatte die Berufliche Schule II 40 Stollen gebacken, mit denen die Kinder verköstigt wurden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben