Der SSV Jahn rüstet sich weiter im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga. Gestern verpflichtete der Verein den spanischen Stürmer Sergio Contreras Pardo (Künstlername "Koke").
Ein Stürmer mit Primera-Division-Erfahrung wechselt in die Oberpfalz. Am gestrigen Donnerstag unterzeichnete der Spanier Koke, der mit bürgerlichem Name Sergio Contreras Pardo heißt, einen Vertag beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Der Stürmer, der bereits für namhafte Vereine wie den FC Málaga, Olympique Marseille und Sporting Lissabon kickte, erhält einen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg bis zum 30.06.2013.
Der 29-Jährige bringt jede Menge Erfahrung mit: Er kann 130 Spiele in der griechischen Super League, 43 in der ersten französischen Liga, elf Einsätze im UEFA-Cup und sechs Einsätze in der ersten spanischen Liga verbuchen. Zuletzt verlief seine Karriere jedoch eher mäßig. In der Saison 2011/2012 kam er auf fünf Spiele beim spanischen Erstligisten Rayo Vallecano. Im Anschluss führte ihn sein Weg nach Baku (Aserbaidschan).
Geschäftsführer Franz Gerber zeigte sich sehr erfreut über den Neuzugang mit der Rückennummer 10: "Mit Koke haben wir einen weiteren namhaften Spieler verpflichten können. Er ist ein kreativer Offensivspieler, der unserer jungen Mannschaft mit seiner internationalen Erfahrung sehr gut tun wird." Bereits heute wird der 1,80-Meter-Mann ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob er bereits am Sonntag im Kader stehen wird, ließ Cheftrainer Franz Smuda allerdings noch offen.
Koke kommt nach Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG