Der 25-jährige Tscheche Jiri Suchy verstärkt ab sofort die Defensive der ersten Mannschaft des EVR. Schon heute gibt der Verteidiger beim Spiel in Bad Tölz sein Debüt.
Kurz vor Ende der Transferfrist hat sich der EV Regensburg für die restliche Saison noch einmal verstärkt. Neu im Team des Tabellendritten ist Verteidiger Jiri Suchy. Der Neue, der mit sofortiger Wirkung den Verteidiger Patrik Flasar ersetzt, soll laut Jürgen-Michael Ostertag, zweiter EVR-Vorstand, neue Anreize für die Mannschaft und die Fans bieten.
Der 25-jährige Tscheche, der bereits Auslandserfahrungen in Kanada und der Slowakei sammeln konnte, spielte zuletzt in der zweiten tschechischen Liga beim HC Sumperk. In 32 Spielen gelangen dem Verteidiger dort zwei Tore und neun Vorlagen. Des Weiteren kann er in seiner Vita auf mehrere Stationen in der tschechischen Nachwuchs-Nationalmannschaft zurückblicken. In der U20 sogar als Kapitän.
Regensburg ist Suchys erste Deutschland-Station, hier wird er das Dress mit der Nummer sechs tragen. Patrik Flasar hat dagegen den EVR verlassen. Der im Sommer von den Hammer Eisbären aus der Oberliga West gewechselte Verteidiger erzielte in 34 Spielen einen Treffer und bereitete zehn Tore vor.
EV Regensburg: Verteidiger Jiri Suchy ersetzt Patrik Flasar
Am heutigen Freitag steigt in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena das Spitzenspiel des 39. Spieltags. Der Tabellendritte aus Regensburg gastiert beim vierten, den Tölzer Löwen. Am Sonntag trifft der EVR ab 18.00 Uhr in der Donau-Arena auf den EV Füssen. Ziel der Mannschaft von Trainer Leos Sulak dürfte es sein, weitere Punkte zu sammeln, um in den Top vier der Eishockey-Oberliga zu bleiben.
Verstärkung für den EVR
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG