Am vergangenen Samstag versuchten Diebe erfolglos in ein Nagelstudio in der Prüfeninger Straße einzubrechen. Vermutlich in der selben Nacht stahlen dreiste Diebe auch einen vierstelligen Geldbetrag aus einem Autohaus.
Zwei Einbrüche beschäftigten am Samstag, 02. Februar, die Polizei. Zum einen wurde ein Einbruch in ein Nagelstudio beobachtet. Zum anderen gelangten Unbekannte gewaltsam in ein Autohaus und erbeuteten dort einen vierstelligen Bargeldbetrag.
Ein Nagelstudio in der Prüfeninger Straße war am Samstag, 02.02. gegen 22:00 Uhr das Ziel von zwei Unbekannten. Zwar gelang es den Männer nicht in das Gebäude zu gelangen, sie verursachten jedoch einen Schaden an der Tür in Höhe von 500 Euro.
Ein aufmerksamer Anwohner beobachte den Einbruch und gab an, dass einer der Männer mit einer hellen, der Zweite mit einer dunklen Jacke bekleidet waren.
Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten Unbekannte in einem Autohaus in der Lagerstraße. Dort entwendeten die Täter einen vierstelligen Bargeldbetrag. Aufgrund der Tatausführung gehen die Ermittler der Kripo Regensburg von mehreren Tätern aus. Die Unbekannten verschafften sich auch in diesem Fall gewaltsam über eine seitliche Türe Zugang zum Gebäude. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und Werkzeugschränke. Außerdem brachen die Kriminellen ein Tresor auf und erbeuteten 500 Euro. Nach dem Einbruch entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.
In beiden Fällen ermittelt die Kripo Regensburg und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Einbrüche erschüttern Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG