"Weihnachtsbäume für Kinderträume" hieß das Motto der Spendenaktion, die vergangenes Weihnachten von IKEA Regensburg initiiert wurde. Pro verkauftem Weihnachtsbaum spendete das Unternehmen 3.- Euro an ein lokales Kinderprojekt. Jetzt durfte sich der Verein krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. über 2796.- Euro freuen.
Vergangenes Weihnachten startete IKEA Regensburg eine Spendenaktion unter dem Motto "Weihnachtsbäume für Kinderträume". Pro verkauftem Weihnachtsbaum spendete das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder 3.- Euro an ein lokales Kinderprojekt, dass von den Kunden vorgeschlagen wurde.
Zahlreiche Projekte der Region wurden nominiert. Doch 2012 konnte sich Michaela mit ihrem Vorschlag, dem VKKK Ostbayern e.V. durchsetzen. Das krebskranke Mädchen hörte von der Aktion und ergriff die Initiative. Sie reichte eine Bewerbung für den Verein krebskranker und körperbehinderter Kinder e.V. ein. "Ich hab es einfach versucht und bin stolz, dass es geklappt hat!", so die 16-Jährige.
Damit noch mehr Geld für den guten Zweck zusammenkommt, veranstaltete IKEA Regensburg darüber hinaus zusätzlich eine Charity Versteigerung. Und so kam kurz vor Weihnachten Weihnachtsschmuck und Deko unter den Hammer.
Der Verein krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. konnte sich schließlich über eine Spende von 2796.- Euro freuen. Neben dem Erlös aus den verkauften Weihnachtsbäumen, konnten 823 Euro durch die Versteigerung erzielt werden.
Mit diesem Geld sollen nun -getreu dem Motto Kinderträume- Herzenswünsche kleiner und großer Kinder erfüllt werden. Geplant sind unter anderem Fahrten mit den krebskranken Kindern in Freizeitparks oder der Besuch von Musicals.
Auch Michaela freut sich schon sehr auf diese Unternehmungen und vor allem auf die gemeinsamen Erlebnisse mit anderen krebskranken Kindern, die dank dieser Spende ermöglicht werden können.
Spende für den VKKK Ostbayern e.V.: Ein Tag an dem Kinderträume wahr werden
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG